Ostsee-Reiseführer

Sport & Freizeit im Ostseeurlaub

Wer im Sommer nicht nur einen faulen Badeurlaub an der Ostsee machen möchte, kann selbstverständlich auch viele Sport, und Freizeitmöglichkeiten wahrnehmen. Die Ostsee ist ein idealer Ort, um diverse Sportarten auszuüben. Das Meer bietet genügend Raum, um neue Wassersportarten auszuprobieren. Dies beginnt beim erholsamen Angeln, das eigentlich nicht wirklich als Sportart angesehen wird. An den Stränden gibt es genügend Schulen, die verschiedene Wassersportarten anbieten. So kann der Urlaub mit einem Kurs für Kitesurfen, Segeln, Tauchen, Wakeboarding, Wasserski oder Wind Surfen optimal ergänzt werden. Jeden Tag ca. eine bis zwei Stunden, und nach zwei Wochen ist man zum neuen Kitesurf-Experten mutiert.

Strand Hotel Polen Urlaub Ostsee

Wem dies zu aufregend ist, kann auch auf dem Land stattfindenden Sportarten frönen. Große Fitnesszentren mit Tennishallen, Squashplätze oder Federballnetze gibt es zu genüge. Joggen an den langen Promenaden oder an den kilometerlangen feinen Stränden sind neue, sportliche Herausforderungen, welche viel Freude bereiten.

So gesehen kann jede bekannte und beliebte Sportart an der Ostsee ausgeführt werden. Doch die Freizeitaktivität muss nicht immer sportlich sein. Es besteht auch die Möglichkeit, sich einen Jetski zu mieten und über die raue See zu düsen. Sehr beeindruckend, interessant, aufregend und auch entspannend ist eine Fahrt mit einem Schiff über die herrlich glitzernde Ostsee. Besonders wenn die Sonne scheint, kann dies zu einem wundervollen Erlebnis werden. Der Urlauber hat die Möglichkeit, diverse verschiedene Boote zu mieten –  inklusive Kapitän. Es besteht die Auswahl zwischen Segelyachten, Motoryachten, Speedbooten und einigen mehr. Dies kann tatsächlich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Vor Ort finden sich Anbieter, die in den Sommermonaten Ausflüge und auch Kurse anbieten.